Schlaganfall-Infotag in Kaltenkirchen, Juli 2017

Das Interesse an Gesundheitsthemen der Bürger Kaltenkirchens ist groß – das wissen wir aus eigener Erfahrung. Im Sommer 2017 fand im Rathaus in der Holstenstraße der erste Informationstag Schlaganfall statt und lockte viele Gäste an. Auch in diesem Jahr möchten wir mit einem Gesundheitstag zum Thema „Plötzlicher Herztod“ noch einmal ein wichtiges Thema ins Visier nehmen.

Schlaganfall-Infotag Kaltenkirchen, Juli 2017

Am Samstag, 16. November 2019 von 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr, steht den Besuchern erneut das Rathaus Kaltenkirchen offen, um sich in interessanten Vorträgen zu informieren, an Infoständen mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen und sogar selbst aktiv zu werden: Wer Lust hat, den schon länger zurückliegenden Erste-Hilfe-Kurs mal in Ansätzen aufzufrischen, kann sich an einer Herzdruckmassage versuchen oder den Umgang mit einem Defibrillator (AED) für den Ernstfall üben. Und wer Informationen zu seinem eigenen Gesundheitszustand sucht, kann sein Risiko, an Herzinfarkt, Schlaganfall oder Diabetes zu erkanken, mit unterschiedlichen Messungen bestimmen lassen.

Gemeinsam mit dem Ärztenetz HUK + HANN, dem Seniorenbeirat und der Stadt Kaltenkirchen, der Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein gGmbH und dem Förderverein Patientenbetreuung und Gesundheitspflege in Kaltenkirchen e.V. veranstaltet der Schlaganfall-Ring Schleswig-Holstein diesen besonderen Infotag für Patienten, Angehörige und Interessierte aus Kaltenkirchen und Umgebung.

Flyer Patiententag-Kaltenkirchen-2019 (bitte anklicken)