Ein Schlaganfall ist keine Frage des Alters.

Das ist das Motto von Carmen Mazurowski, die im Januar 2020 in Ahrensburg eine neue Schlaganfall-Selbsthilfegruppe gründen wird. Und weil sich ein Schlaganfall nicht um das Alter schert, ist auch jeder Betroffene, ob jung oder alt, ob Patient oder Angehöriger, herzlich willkommen.

Sie selbst habe im Jahr 2014 während einer Notoperation einen Mediainfarkt, also einen Schlaganfall in den großen hirnversorgenden Gefäßen, erlitten, erzählt sie. Der Austausch mit anderen Betroffenen tat ihr immer gut. Als dann der Umzug nach Ahrensburg anstand, stellte sich heraus, dass es dort bislang keine lokale Selbsthilfegruppe gab.

Das möchte Carmen Mazurowski nun ändern. Gemeinsam mit der Selbsthilfekontaktstelle KIBIS Stormarn hat sie die nötigen Vorbereitungen getroffen und bereits einen Sitzungsraum im AWO stattLADEN organisiert. Im Zentrum der Treffen, die regelmäßig am 2. und 4. Dienstag eines Monats stattfinden werden, stehen der Erfahrungs- und Informationsaustausch mit anderen Betroffenen. Soll es einen Themenplan geben oder Aktivitäten? Werden auch mal Referenten eingeladen? Die künftige Struktur der Gruppe möchte Carmen Mazurowski heute noch nicht festlegen. Sie kann sich ganz individuell aus den Wünschen der Teilnehmer entwickeln und ist noch völlig offen.

Das erste Gruppentreffen wird am Dienstag, 14.01.2020 um 18:00 Uhr stattfinden. Interessierte können zuvor Kontakt mit Frau Mazurowski unter der Telefonnummer 04102 8882 688 aufnehmen.

In unserem Online-Wegweiser finden Sie bereits heute die Informationen zur Ahrensburger Gruppe, alle Termine für das Jahr 2020 können Sie im Terminkalender nachschauen.

 

Hier die Daten im Überblick:

Schlaganfall-Selbsthilfegruppe Ahrensburg
Erfahrungs- und Informationsaustausch für Betroffene und Angehörige jeden Alters
am 2. und 4. Dienstag im Monat – 18:00 Uhr

AWO stattLADEN,
Manhagener Allee 14
22926 Ahrensburg