Besonders für Menschen, die nach einem Schlaganfall auf den Rollstuhl angewiesen sind möchten Petra Schwarz und ihre Mitstreiter eine Möglichkeit zum Austausch bieten. Aus eigener Erfahrung weiß sie, welche Herausforderungen gerade Rollifahrer im Alltag bewältigen müssen. Denn Petra ist nach ihrem schweren Schlaganfall selbst auf einen E-Rolli angewiesen. Sie hat sich nach ihrem Schlaganfall wieder ins Leben zurückgekämpft, meistert Ihren Alltag in der eigenen Wohnung und hat Ihre Lebensfreude und Ihren Lebensmut in all den Jahren nicht verloren.

Einmal im Monat, immer am ersten Freitag, werden bei Kaffee und Kuchen Erfahrungen ausgetauscht, es wird geklönt und gemeinsam die Selbständigkeit neu entdeckt. Geplant sind auch Aktivitäten wie Theater- und Museumsbesuche, Ausflüge in Hamburg und Umgebung und vieles mehr.

Denn das geht alles selbstverständlich auch im Rollstuhl, weiß Petra.
Petra ist zudem zertifizierte Schlaganfall-Mentorin (ehrenamtliche Beraterin des Schlaganfall-Ring) und gibt ihre Erfahrungen an Patienten und Angehörige gern weiter.

 

Bei den Treffen im Luisenweg sind Schlaganfallbetroffene, jung gebliebene Interessierte und andere betroffene Menschen mit Handicap herzlich willkommen.
Wer Lust hat, sich der Gruppe anzuschließen und die gemeinsamen Aktivitäten mitzugestalten, meldet sich bitte vor dem ersten Besuch bei Petra Schwarz.

Die monatlichen Treffen finden in der Cafeteria der Wohnanlage Luisenweg statt.
Der Zugang ist barrierefrei und für Rollstuhlfahrer bestens geeignet.

Wannam 1. Freitag im Monat
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
WoSeniorenwohnanlage Luisenweg
Luisenweg 8
20537 Hamburg
WasHilfe zur Selbsthilfe I Gemeinsam neue Wege finden I Klönen
Erfahrungsaustausch I die Selbständigkeit neu entdecken
KontaktPetra Schwarz
Telefon: 040 3598 0693
E-Mail: petraschwarz56@web.de