Jürgen Langemeyer: „Ich freue mich riesig, dass mit Andrea Eißer (Gesprächsgruppe für Schlaganfall und MS-Lübeck) und mir gleich zwei Mitglieder des Schlaganfall-Ring für diesen bundesweit beachteten Preis nominiert wurden, und dass ich zu den Preisträgern gehöre.

Der Motivationspreis ist eine Anerkennung für das gesamte Team des Schlaganfall-Ring. Er motiviert uns, unsere Aktivitäten im Interesse der vielen Schlaganfall-Betroffenen und Angehörigen im Norden mit großem Eifer fortzusetzen.

Besonders freut uns, dass der Motivationspreis am Ende dieses monothematischen Corona-Jahres die öffentliche Wahrnehmung wieder ein wenig auf den Schlaganfall und die vielen Betroffenen richtet. Gerade jetzt ist unsere Hilfe besonders wichtig.“


Motivationspreis 2020

Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zeichnet sechs engagierte Betroffene, Ehrenamtliche und Fachleute mit dem „Motivationspreis 2020“ aus. Dieser Preis wird alle zwei Jahre mit wechselnden Themenschwerpunkten verliehen.

Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich und wünschen allen weiterhin für ihren engagierten Einsatz, Schlaganfallpatienten und deren Angehörige zu unterstützen, ganz viel Freude und Motivation.

Hier finden Sie Informationen zu allen Preisträgern.