7. Schulungszyklus

Erneut fand in der Akademie der Ärztekammer in Bad Segeberg unsere Ausbildung zum Schlaganfall-Helfer bzw. Schlaganfall-Mentor statt. Am Samstag, 07.09. und Samstag, 14.09. absolvierten insgesamt 20 Teilnehmer die Schulung und durften anschließend ihr Zertifikat in Empfang nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

Inhouse-Schulung im Aphasie- und Seniorenzentrum Langförden

Erstmals seit Beginn der Ausbildung wurde die Schulung außerhalb Schleswig-Holsteins durchgeführt. Das Aphasie- und Seniorenzentrum in Langförden (Niedersachsen) ließ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Schlaganfall-Helfern ausbilden. Sogar einige betroffene Patienten und Angehörige nahmen an der Schulung teil und ließen sich als Schlaganfall-Mentoren zertifizieren.

 

 

 

 

 

 

 

6. Schulungszyklus

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: mit dem sechsten Schulungszyklus, der am 23. und 30.03. in der Akademie der Ärztekammer in Bad Segeberg stattfand, haben wir inzwischen 125 Schlaganfall-Helfer und -Mentoren ausgebildet. Wir beglückwünschen die 24 frischgebackenen Helfer und Mentoren zu ihrer Zertifizierung.

 

 

 

 

 

 

5. Schulungszyklus

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir bereits zum fünften Mal unsere Ausbildung zum Schlaganfall-Helfer in Bad Segeberg anbieten konnten. Am 29.09. und 20.10.2018 wurden insgesamt 14 Schlaganfall-Helfer/Schlaganfall-Mentoren im Edmund-Christiani-Seminar ausgebildet und zertifiziert.

 

 

 

 

 

4. Schulungszyklus

In einem Abstand von zwei Wochen fand am Samstag, 14. und Samstag, 28.04.2018 eine erneute Ausbildung zum Schlaganfall-Helfer/Schlaganfall-Mentor im Edmund-Christiani-Seminar in Bad Segeberg statt. Zertifiziert wurden insgesamt 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

 

 

 

 

 

3. Schulungszyklus

Am 23.09. und 07.10.2017 wurden im Edmund-Christiani-Seminar in Bad Segeberg erneut 22 zertifizierte Schlaganfall-Helferinnen ausgebildet, um Betroffene in der schweren Zeit nach einem Schlaganfall unterstützen zu können.

 

 

 

 

 

2. Schulungszyklus

Am 08. und 22. April 2017 ging die Ausbildung zum Schlaganfall-Helfer in die nächste Runde. Auch diesmal fand die Schulung wieder in den Räumen des Edmund-Christiani-Seminars in Bad Segeberg statt.

 

 

 

 

 

 

1. Schulungszyklus

An zwei Samstagen, den 17. und 24. September 2016, fand zum ersten Mal die Ausbildung zum Schlaganfall-Helfer bzw. Schlaganfall-Mentor im Edmund-Christiani-Seminar in Bad Segeberg statt.