Zu einem Gruppenfoto musste Ministerpräsident Daniel Günther nicht überredet werden.

Am 22. August feierte Schleswig-Holstein sein 75-jähriges Bestehen und der Schlaganfall-Ring war auf dem großen Bürgerfest auf Schloss Gottorf mit dabei.
Wir konnten sehr viele interessierte Besucher an unserem Stand begrüßen, die die fünfzehn Fragen unseres Gewinnspiels gelöst und sich auf unserer Besucherwand eingetragen haben. Wir haben über Bezugstherapie nach Schlaganfall und eine teilhaberorientierte und individuelle Versorgung informiert und viele Fragen zum Thema Schlaganfall beantwortet.

 

Auf der Freifläche hatte jeder Besucher die Möglichkeit sich über den therapeutischen Nutzen des Golfsports nach Schlaganfall zu informieren. Denn kaum jemand weiß, dass Golf der optimale Sport für Rehabilitation und Prävention ist und eine sehr erfolgreiche Therapiemaßnahme sein kann. In Schleswig-Holstein gibt es zwei Selbsthilfegruppen (in St. Peter-Ording und Brunstorf) die Golfen nach Schlaganfall anbieten.

       

 

Unsere Besucherwand 75 Jahre Schleswig-Holstein – Ich war dabei – hat sehr viele Besucher zu den bunten Stiften greifen lassen um ihren Namen auf die weißen Plakate zu schreiben.

 

Auch Ministerpräsident Daniel Günther, Landtagsvizepräsidentin Aminata Touré und Umweltminister Jan Philipp Albrecht haben es sich nicht nehmen lassen sich auf der Besucherwand zu verewigen.

Unser Team hatte sehr viel Spaß auf dem Bürgerfest, wir freuen uns, dass wir dabei gewesen sind.