Scheckübergabe in den Räumen der Förde Sparkasse in Plön; v.l.: Helga Schilk, Dr. Thomas Quack, Dr. Gerold Menne (Praxisnetz Plön), Stefanie Otte, Jürgen Langemeyer, Ingrid Langemeyer (Schlaganfall-Ring)

Am Montag, 27.08., konnte sich der Schlaganfall-Ring über einen überdimensionalen Scheck freuen. Der Grund für diese Zuwendung war der Gesundheitstag in Plön am 30. Juni, welcher vom Praxisnetz Plön, der Förde Sparkasse Plön, Pfizer und dem Schlaganfall-Ring durchgeführt wurde und in den Räumen der Förde Sparkasse Plön stattfand.

Viele Besucher wollten wissen, wie es um ihren Gesundheitszustand bestellt ist und ließen zu diesem Zweck ausgewähte Werte wie Blutzucker, Cholesterin, Blutdruck und Gewicht bestimmen. Wer den Gesundheitsparcours durchlaufen wollte, konnte für 5 € an den Messungen beteiligen. Das Interesse war groß und viele Besucher investierten diesen Beitrag in ihre Gesundheit. Der auf diese Weise eingenommene Betrag wurde vom Praxisnetz zusätzlich auf satte 300 € aufgestockt und dem Schlaganfall-Ring als Zuwendung überreicht.

Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung unserer Arbeit und danken dem Praxisnetz Plön für die Spende!