Bei „THERAPIEexperte – Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie“
ist eine Podcast-Folge erschienen zu dem Thema:

„Schlaganfall-Ring: Wie gut fühlen sich Patient:innen in der Therapie aufgehoben“

mit Jürgen Langemeyer – Vorsitzender des Schlaganfall-Ring Schleswig-Holstein e.V.

„Wir haben jetzt den Stand erreicht, der ist, wie er ist, und es tut sich nichts mehr. Und mir hat damals niemand wirklich gesagt, dass es an mir liegt. Natürlich habe ich immer irgendwelche Hausaufgaben bekommen, klar. Ich habe mich dann aber nicht weiter drum bemüht und gekümmert, weil mir nicht so wirklich klar war, wie wichtig es ist, diese Hausaufgaben zu erledigen.“ – Jürgen Langemeyer

Jürgen hatte vor ca. 20 Jahren selbst einen schweren Schlaganfall, der ihn und seine Familie damals und heute vor viele Herausforderungen stellt. Vor 10 Jahren hat er deshalb zusammen mit anderen Betroffenen den Schlaganfall Ring Schleswig-Holstein e.V. gegründet, um anderen Betroffenen die Hilfe zu geben, die er sich selbst gewünscht hätte. Aus diesem Grund sprechen wir in dieser Episode nicht nur über seine Erfahrungen, sondern auch darüber, was er sich u.a. von uns Therapeut:innen wünschen würde.

Podcast anhören unter
https://therapieexperte.de/episode110

oder
spotify